Ansichten eines Informatikers

Das Digitalgeschwätz des Georg Restle (WDR)

Hadmut
9.10.2025 23:20

Der legt immer noch einen drauf, was linkes Propagandageschwätz angeht.

Gerade ARD Monitor gesehen, den Beitrag zur Digitalkatastrophe, Zähneklappern, wenn Donald Trump uns die IT abdreht. (Noch nicht in der Mediathek.)

An sich als Zustandsbeschreibung zutreffend, und doch so verlogen.

Seit Jahrzehnten beschreibe ich, wie hier das IT-Wissen und die IT-Selbständigkeit vor die Hunde gehen, weil alles auf „Quality is a Myth“ gebügelt wurde, alles auf Null runterverblödet wurde, damit man die Frauenquoten und Migrantenerwartungen erfüllt, damit alles leicht zugänglich und „sozial“ ist.

Und weil wir dadurch zu blöd und schwach wurden, etwas selbst zu machen, mussten für alles, was solche Quotenfrauen nicht konnten, und deshalb auch niemand mehr da war, der das konnte,

  • amerikanische Unternehmensberatungen
  • amerikanische Cloudprovider

ran, also alles noch einmal und sehr teuer bezahlt werden. Ich habe das selbst mehrfach beobachtet und auch selbst miterlebt. Unternehmen verschiebt einfach alles in die Microsoft/O365-Cloud, weil das doch alles so bequem und „gemanaged“ ist, lässt die Migration von Quotenfrauen machen, die nicht einmal die Sicherheitsanforderungen verstanden haben, und meine Warnung an die Konzerndatenschutzbeauftragte und die Konzern-Compliance Officer bleiben völlig ohne Reaktion, weil beide Quotenfrauen überhaupt nicht verstehen, wovor ich sie gewarnt habe.

Aber jeder, der gewarnt hat, wird als „rechts“ und „Nationalalist“ und so weiter beschimpft, und wenn man die Ursachen benennt, ist man auch noch „Sexist“ und „Rassist“ und so weiter.

Und nun sind wir in einer so richtig üblen Situation, und genau solche Leute der Sorte von Restle, die bisher jeden beschimpft haben, der genau davor warnte, jammern jetzt darüber, wie schlimm das sei, dass wir in der Situation sind und keiner davor gewarnt habe.

Schema: „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Ich bin im Fernsehen, da kann ich die Schuld immer auf andere schieben!“

Dass die Frauenförderung und der Gender-Wahn genau die Masche waren, mit der man die europäische Wirtschaft in Cloud und Beratung getrieben und eingesackt hat, versteht der nicht. Oder er versteht es, sagt es aber nicht.

Wie lange habe ich das jetzt beschrieben, dass die Informatik in Deutschland ein Witz ist? Seit 2000 ungefähr?

Wurde dafür bekämpft und beschimpft.

Und jetzt, 25 Jahre später, kommt der linke Restle und tut so, als wäre er der Erste, der das bemerkt. Dabei hat der einfach nur eine 25 Jahre lange Leitung.