Marburger Schokokekse
Meine erste Assoziation:
Nach 500 Jahren ändern die Philipps- Universität Marburg ihr Logo. 2 Jahre dauerte die Überarbeitung des Designs. Fast 200.000 Euro hat es gekostet.
Die reine Design-Entwicklung habe 40.000 Euro gekostet. Insgesamt habe man für den Prozess rund 190.000 Euro investiert –… pic.twitter.com/QZcKk3iOay— Jana (@janaviktoriana) July 3, 2025
Meine erste Assoziation: Sieht aus wie Kekse mit Schokofüllung, Supermarkt-Eigenmarke, Billig-Design (ist billig, soll billig aussehen, damit es billige Preise suggeriert). Hat er einen Keks auf dem Kopf? Oder doch ein Fladenbrot?
Andererseits: Auf genau diesem Niveau sind deutsche Universitäten ja auch angekommen.
Zu einer Uni, an der Eckardt von Hirschhausen dozieren darf, passt das neue Logo aber auch besser
— Die Pohlmannsche ♀️ (@diepohlmannsche) July 3, 2025
Yup.