Ansichten eines Informatikers

Zweierlei Zuschriften zu Franzosen, Russen und NATO

Hadmut
27.3.2023 17:06

Mmh. [Update/Aufklärung]

Doof, döfer, Danisch…

Weil es Menschen gibt, die das absolut offentsichtliche durchschauen, d.h., daß die USA in der Ukraine ihren Stellvertreterkrieg gegen Rußland führen, sind die Proteste in Paris von Rußland gesteuert ?

Unser Meckerklößchen ist ja von einer Vernageltheit, die schon bewunderungswürdig ist.

P.S.:

Paß in Zukunft beim Pizzafressen auf, die könnte ja auch von Putin vergiftet sein, höhö!

Agieren die Russen in Frankreich?

Guten Tag Hadmut,

kleine Anmerkung – Frankreich ist nicht Mitglied der NATO. Das wissen die Putinversteher (ultralinks und ultrarechts, s.a. Hufeisentheorie) auch nicht.

Und dann demonstrieren sie für einen Austritt aus der NATO?

Mmmh.

Update: Eine Menge Leser schreiben, dass Frankreich sehr wohl Mitglied der NATO sei. Hatte mich schon gewundert, weil mir irgendwie so gewesen war, als würden die auf NATO-Übungen rumrennen und Teil des NATO-Atomwaffenbestandes sein.

Aufklärung: Ah, ein Leser schickt einen Hinweis auf Wikipedia:

Wiedereingliederung Frankreichs

Nachdem sich Frankreich 1966 aus der militärischen Struktur der NATO zurückgezogen hatte, aber trotzdem weiterhin an Einsätzen beteiligt war, kündigte Nicolas Sarkozy am 7. November 2007 auf einem Kongress in Washington, D.C. die Rückkehr seines Landes an.[24] In der französischen Nationalversammlung wurde daraufhin am 8. April 2008 ein Misstrauensantrag gestellt, am 17. März 2009 sprachen die Abgeordneten ihr Vertrauen aus. Dies war die parlamentarische Bestätigung für eine Wiedereingliederung. Auf dem NATO-Gipfel in Straßburg-Kehl am 3. und 4. April 2009 erfolgte die Wiedereingliederung in die integrierte Kommandostruktur der NATO.[25]