Ansichten eines Informatikers

Lebenswerter für alle?

Hadmut
28.6.2022 14:34

Erschließt sich mir nicht.

Es mag sein, dass manche das so empfinden.

Aber worin der gesteigerte Lebenswert für mich liegen soll, erschließt sich mir wirklich nicht. Ich vermag bisher keinerlei Vorteil für mich, nur Nachteile, Störungen, Schaden und Belästigungen für Leute meiner Kategorie zu erkennen. Ich muss ganz klar sagen, dass ich den Lebenswert vor dieser Bewegung höher eingeschätzt habe: Meinungsfreiheit. Kunstfreiheit. Keine Strafandrohung, jemanden falsch anzusprechen. Keine Belästigung durch Belehrungen, Gendersprache und den ganzen Mist. Keine Beleidigung des Auges. Keine Schwachsinnsindoktrination. Keine, die einem beim Pinkeln zuguckt.

Ich sehe nicht, wo da für mich irgendetwas lebenswerter, oder da, wo sie Einfluss haben, auch nur gleich wert geblieben wäre. Ich sehe nur Verschlechterungen. Keinen einzigen Vorteil.