Ansichten eines Informatikers

RAF Terror

Hadmut
10.10.2025 16:31

Eskalation oder ausgenutzte Gelegenheit?

Bei Bekennerschreiben ist ja immer die Frage, ob die echt sind, oder ob man da nicht einen Unglücksfall, der aus anderen Gründen passierte, ausnutzt, um sich als Täter aufzuspielen.

Und wer’s nicht glaubt, das Fachblatt für Kommunismus und Brandstiftung, die BILD: Antifa behauptet: Wir haben das Jagdschloss von Thurn und Taxis abgebrannt Und die Junge Freiheit.

Bekennerschreiben auf Indymedia.

Egal ob echt oder nur Opportunitätsbekenntnis: Ganz blöder Zeitpunkt. Denn Donald Trump ist gerade drauf und dran, die Antifa in den USA zur Terrororganisation zu erklären. Und da kommt dem so etwas gerade recht.

Mal sehen, wie das weiter geht.

Nicht mehr weit weg vom Mord

Leserzuschrift:

RAF 2.0 rückt immer näher

Hallo Herr Danisch,

Sie betonen ja gerne, daß die RAF zunächst auch „nur“ Gewalt gegen Sachen angewendet hat und erst später zum Morden überging.

Leider kann man ihnen da nicht widersprechen, wie es aussieht:
https://m.bild.de/regional/bayern/bekennerschreiben-fuer-abgebranntes-jagdschloss-von-thurn-und-taxis-68e8e1e32401d9f443e81922

Wenn das nicht die Vorstufe zum politischen Mord ist, was dann? Man muss sich nur mal die pure kulturelle Sündhaftigkeit dieses Verbrechens vor Augen führen: da mag jemand den aktuellen Vertreter eines Adelshauses nicht und streitet um aktuelle politische Fragen – und deswegen wird das historische Erbe des Landes zerstört, das noch in Jahrhunderten unseren Nachfahren gehört hätte als architektonischer Schatz.

Kunst, Kultur, Identität, kann alles weg! Der Marxismus entscheidet, was für immer ausgelöscht wird, um dann auf den Trümmern sein „Paradies“ zu errichten. Ich muss an die Bilderstürmer denken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Reformatorischer_Bildersturm

In Afghanistan haben die Taliban ja auch die uralten Buddha-Statuen gesprengt, das ist Dasselbe in grün.

Also, ja, Sie haben leider Recht! Wer heute Schlösser niederbrennt, der stellt auch morgen die Guillotine auf. Es wird noch blutig, ich kann es mir nicht mehr anders vorstellen.

Lesergruß

Es wird einfach alles vernichtet.

Kultur.

Wirtschaft.

Wissen.

Können.

Berufe.

Familie.

Besitz.

Sprache.

Identität.

Krankhafter Zerstörungswahn. Alles muss kaputt, vollgekackt, vollgerotzt sein. Geht mal in Berlin in die linken Stadtviertel. Da sieht einfach alles vollgeschmiert, vandalisiert, nach Scheiße aus.