Ansichten eines Informatikers

Hexen und Vampire

Hadmut
4.9.2025 0:10

Aktuelles von der unchristlichen Seefahrt.

Zum letzten Artikel über das Gehirn und Stimmen, die man hört, schreibt mir eine Leserin (mir schreiben die Stimmen…)

Grüß Dich Hadmut,

https://apollo-news.net/wegen-angeblicher-hexerei-20-afrikanische-migranten-toeten-70-andere-auf-fluechtlingsboot/ berichtet:

“Auf einem Boot, das sich zu den Kanarischen Inseln aufmachte, sollen 70 Migranten von Mitreisenden wegen Hexerei getötet worden sein. Etwa 20 bis 30 junge Männer sollen die Morde verübt haben, sie sollen dabei mit brutaler Gewalt vorgegangen sein. (…) Wie die Welt bereits im März recherchierte, kommt es auf Migrantenbooten, die sich von Afrika aus Richtung der Kanarischen Inseln aufmachen, immer wieder zu Vergewaltigungen und Morden. So wurde in einem Fall ein Migrant von anderen Männern mit einer Machete angegriffen, weil sie ihn für einen Vampir hielten. (…)”

Spock würde sagen: „Faszinierend.“

Kojak würde sagen: „Entzückend.“

Danisch würde sagen: „Geliefert wie bestellt.“

Die spanische Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatverdächtigen sollen bereits auf den Kanarischen Inseln in mehrere Flüchtlingszentren verteilt worden sein. Mehrere Zeugenaussagen bestätigen gegenüber der Polizei, dass die Menschen getötet wurden. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um junge Personen aus dem Subsahara-Raum handeln. Der Polizei soll es bereits gelungen sein, einige Tatverdächtige zu ermitteln.

Wie Daily Mail berichtet, sollen einige Afrikaner gesagt haben, dass sich einige der Mitreisenden aufgrund eines Deliriums über Bord stürzten oder verdursteten. Die spanische Küstenwache hatte das Boot über 400 Kilometer von den Kanarischen Inseln entfernt aufgegriffen, nachdem das Boot von einem Handelsschiff entdeckt worden war. In den kommenden Tagen sollen die Tatverdächtigen den Justizbehörden vorgeführt werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Wie die Welt bereits im März recherchierte, kommt es auf Migrantenbooten, die sich von Afrika aus Richtung der Kanarischen Inseln aufmachen, immer wieder zu Vergewaltigungen und Morden. So wurde in einem Fall ein Migrant von anderen Männern mit einer Machete angegriffen, weil sie ihn für einen Vampir hielten. Auch gegen Kinder und Frauen wird Gewalt verübt (mehr dazu hier).

Was die Frage aufwirft, ob es bei den vielen Ertrunkenen-Meldungen gar nicht um Ertrunkene oder in Seenot Geratene handelt, sondern um „über Bord geworfene“ oder „Ermordete“, und ob die vielen Seenotretter eher Zerfleischungsretter sind.