Ansichten eines Informatikers

Steuergelder für die Grünen

Hadmut
29.7.2025 17:08

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ein Leser verweist auf das Impressum der Grünen Jugend, wo es heißt

Die Internetseiten der GRÜNEN JUGEND werden von der Bundesgeschäftsstelle der GRÜNEN JUGEND betreut. Diese Internetpräsenz wird anteilig aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

und fragt an, wie das möglich sein kann, dass Parteiangelegenheiten vom Steuerzahler bezahlt werden.

Weiß ich nicht.

Aber es ist doch bekannt, dass die Grünen und die Roten massiv Steuerkassen plündern und Geld für ihre Zwecke veruntreuen. Das ist doch nur ein ganz kleines Beispiel von vielen.

Es gibt endlos NGOs, die von der Regierung bezahlt werden, um Parteipolitik zu machen, und irgendwo hatte ich gerade einen Leserhinweis, dass die Merz-Regierung irgendwo gerade geäußert habe, dass man „für die Demokratie“ noch mehr an NGOs bezahlen wolle.

Alles nur noch korrupt, es geht nur noch darum, alles zu plündern, abzugreifen, zu veruntreuen, was nicht niet- und nagelfest ist.

Und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Das kennen wir ja vom Feminismus, dass wirklich überall Geld in linke Projekte gespritzt wird. Und dann wundert man sich, dass die Bundesregierung auch mit Rekordeinnahmen nicht auskommt.

Und das ganze grüne Klimatheater spülte ja gleich Milliarden in Grünen-nahe Taschen.