Das Geschwätz des Bundesministeriums für Forschung, Technologie und Raumfahrt
Es wird immer dümmer. Und verlogener.
Startschuss für das #1000KöpfePlus-Programm, die #GlobalMindsInitiativeGermany! Wir holen internationale Forscher nach , bieten ihnen Wissenschaftsfreiheit, fördern sie & steigern die Innovationskraft in ! @dorobaer #Hightech_Agenda_Deutschland
https://t.co/ch0OVJpvTy pic.twitter.com/7GlEtnEKZv— BMFTR (@bmftr_bund) July 28, 2025
Klares Signal des 1000-Köpfe-Plus-Programms: „Bei uns hat Freiheit einen Platz. Bei uns haben Exzellenz und Leistung einen Platz. Bei uns ist willkommen, wer diese Werte leben will“, schreibt BM @dorobaer in der @welt. #GlobalMindsInitiativeGermany
https://t.co/g9RwDFM2wa pic.twitter.com/uRIfp5ccu5— BMFTR (@bmftr_bund) July 28, 2025
40 Jahre linke Politik, 30 Jahre Frauenförderung, 20 Jahre „Quality is a myth“, Zerstörung von Forschung und Wissenschaft, und dann kommen die mit so einem Quatsch daher. „Bei uns hat Freiheit einen Platz.“ – bis Dich die Staatsanwaltschaft anklage und die Polizei Dir morgens um 6 die Wohnungstür eintritt.
Wissenschaftsfreiheit? Also in Kryptographie schon mal nicht. Klima? Auch nicht, wehe Du sagst das Falsche. Biologie? Komm gar nicht erst auf den Gedanken, von zwei Geschlechtern zu sprechen. Historiker? Vorsicht, alles Tretminen. Irgendwas Nicht-Linkes? Antifa haut Dir aufs Maul, Asta fordert Redeverbot und Kündigung.
Als ob irgendjemand, der zu irgendwas anderem befähigt wäre als einen Asylantrag auszufüllen, und arbeiten wollte, noch ins Hochsteuer- und Frauenquotenland Deutschland käme. Die Versuchen jetzt, den Akademischen Müll einzusammeln, den Trump gerade rauswirft.
Und wer ist für diesen verlogenen Schwachsinn verantwortlich?
Bundesministerin Dorothee Bär. Politologin. CSU.
Flugtaxis!