Ansichten eines Informatikers

Das bittere Schicksal des Salafisten Pierre Vogel

Hadmut
24.7.2025 23:44

Mein Gott … der arme Mann!

Mir blutet das Herz!

Kennt Ihr Pierre Vogel?

Besser gesagt: Könnt Ihr Euch an den noch erinnern?

Das war hier so ein salafistischer Missionierungsprediger, der für den Islam gepredigt und viele Leute zum Konvertieren gebracht hat. Der hat sich da enorm reingehängt und hat hier in Deutschland den Boden bereitet für die Ausbreitung eines fanatisch-fundamentalistischen Islams. Eigentlich haben sie dem ja viel zu verdanken, weil der vieles für den Islam planiert und Islamisten ein gemachtes Bett gemacht hat.

Der nun beschwert sich jetzt bitterlich, wie die „Umma“ mit ihm umgehe. Dazu die Google-KI:

“Umma” (أمة) ist ein arabisches Wort, das im Islam eine besondere Bedeutung hat. Es bezeichnet die Gemeinschaft aller Muslime, unabhängig von ihrer Nationalität oder ihrem Aufenthaltsort. Es ist ein Begriff für die islamische Weltgemeinschaft oder Glaubensgemeinschaft.

Auf deutsch: Wie die anderen Muslime mit ihm umgehen.

Und der sagt nun in diesem Video: „Weil ich als Deutscher für die Umma der letzte Dreck bin!“

Mein Gott … der arme, arme Mann. Der tut mir so leid.

Wie sagt man so schön? Bedenke, worum Du bittest. Es könnte Dir gewährt werden.

Oder nicht so schön: Geliefert wie dafür gebetet.

Hätte er mal auf die Rassisten gehört, die hätten ihm das gleich gesagt. Nein, die haben ihm das gleich gesagt.

Wenn aber ein so frommer und hochaktiver Muslim und Prediger für die „Umma“ schon „der letzte Dreck“ ist, allein schon, weil er Deutscher ist – was sind dann ungläubige Deutsche? Was sind dann „Kuffar“ wert?

Weil ich mich damit nicht so auskenne, würde ich die Frage gerne an die SPD und die Grünen weitergeben.

Bonusfrage:

Was machen die eigentlich, wenn das Experiment – theoretisch, hypothetisch – so unerwartet empirisch und experimentell, wie das Experimente manchmal so an sich haben, dass etwas anderes herauskommt, als man erwartet, wenn das Experiment also ergibt, dass Rassisten, Rechte, Pegida usw. recht hatten?

Das ist eine Frage, die man in jeder Talkshow jedem Politiker stellen müsste: Was machen Sie, wenn die Rechten doch recht hatten? (Es wurde ja als Experiment bezeichnet. Und es gäbe ja kein Experiment, wenn man sich vorher schon so sicher gewesen wäre.)

Ich würde jetzt gerne mal eine Talkshow mit Pierre Vogel sehen. Man sollte ihn mal fragen, wie er sich das vorgestellt hatte und warum er nicht auf andere Leute gehört hat.