Ansichten eines Informatikers

„EIN BAUM, EIN STRICK, EIN NAZIGENICK!“

Hadmut
6.6.2024 12:33

Echt oder Fake? [Update]

Weiß jemand, ob diese Aufnahme echt ist?

Dabei heißt es ja immer, dass „Hate Speech“ strafbar sei, weil sie selbst dann, wenn sie nicht ernst gemeint sei, einfache Gemüter dazu verleiten kann, genau das zu tun. Und gerade hatten wir ja in Mannheim den Messerangriff auf einen AfD-Politiker. Was würde wohl passieren, wenn diesen Leuten ein Nazi über den Weg läuft? Der sie vielleicht noch mit Hitlergruß und „Ausländer raus“ provozieren würde? In einer Allee mit Bäumen?

Wohlgemerkt: Das sind die, die sich für die Friedlichen halten und gegen Gewalt aussprechen. Vergleicht das mal mit den Sylt-Gesängen und den Reaktionen darauf.

Apropos: Eine Leserin hatte gefragt, ob irgendein Zusammenhang zwischen dem Umstand, dass irgendwo ein Bild des Täters aufgetaucht sei, und ihrer Beobachtung bestünde, dass da irgendwo die Webseite der Grünen Jugend plötzlich down war, ob die vielleicht Angst hätten, dass man den Täter auf deren Webseite wiederentdecken könnte. Das weiß ich nicht, weil ich weder das Bild vom Täter, noch die Webseite gesehen habe, und auch nicht weiß, auf welche grüne Jugend-Seite sie das bezog. Aber den Gedanken finde ich interessant.

Offenbar treten wir nun in die Phase ein, in der der Sozialismus seine Gegner umbringt und das auch moralisch als richtig und wichtig hinstellt.

Vom Polizistenmörder in Mannheim gab es irgendwo zu lesen, dass der zwar illegal, ansonsten aber unauffällig seit Jahren in Deutschland lebe, und Bekannte gesagt hätten, der habe sich erst in letzter Zeit deutlich verändert. Es scheint, als sei der systematisch und bewusst zu der Tat aufgewiegelt worden, was bedeuten würde, dass das keine Tat eines isolierten Einzeltäters, sondern etwas mit Hintergrund war. Offen ist bisher, wie dieser Hintergrund aussieht. Es würde aber darauf hindeuten, dass irgendwer da gerade systematisch die Mordwelle anschiebt.

Update: Der passt perfekt dazu: