Ansichten eines Informatikers

Angriff auf die Grundfesten unserer Demokratie

Hadmut
4.5.2024 14:12

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die doppelten.

Im Radio scheppert’s gerade durch die Nachrichten, und wortgleich auch die Presse, weil Geseier der dpa, beispielsweise Handelsblatt: SPD-Europaabgeordneter beim Plakatieren angegriffen – schwer verletzt

Ach.

Ich war noch gar nicht dazu gekommen, über die Verlogenheit der Grünen zu schreiben, weil man sich aufregt, dass irgendwer den Wagen von Katrin Göring-Eckardt aufgehalten und an der Durchfahrt gehindert habe, das sei unerhört und unerträglich. Komisch. Wenn die Grünen Leute auf die Straße kleben, dann soll das dagegen „friedlicher Protest“ sein, der erforderlich ist, um das Klima zu retten, und auch hinzunehmen, weil man doch auf das Auto verzichten solle.

Jetzt also kommen die damit um die Ecke, weil sie sich daran stören, dass man Plakatkleber verprügelt hat – seltsam, denn nie hat sich jemand daran gestört, als man die Plakatkleber der AfD verprügelt und deren Plakate abgerissen hat. Und es heißt:

Der Überfall auf den Europaabgeordneten Ecke sei „ein unübersehbares Alarmzeichen an alle Menschen in diesem Land. Unsere demokratischen Werte werden attackiert“, erklärten die Vorsitzenden der SPD Sachsen, Henning Homann und Kathrin Michel. „Die Reihe von Angriffen durch Schlägertrupps auf Plakatierteams demokratischer Parteien sind ein Angriff auf die Grundfesten unserer Demokratie.“

Mal abgesehen davon, dass SPD und Grüne nicht demokratisch, sondern sozialistisch/kommunistisch und demokratiefeindlich sind, die Demokratie aushebeln: Sie halten sich ja für die „demokratischen Parteien“ und die AfD für undemokratisch.

Sagen sie damit nicht, dass sie Angriffe auf Plakatierteams der AfD für richtig halten und nur dann für einen Angriff auf die Demokratie, wenn es um ihre eigenen geht?

Wer wählt sowas?