Ansichten eines Informatikers

Die Propaganda des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks im Allgemeinen und das Geschwätz des Bernhard Hoëcker im Besonderen

Hadmut
27.4.2024 14:28

Hurra! Gefunden, wonach ich so lange suchte.

Seit langer Zeit suche ich nach einer Szene aus einer ÖRR-Talkshow, an die ich mich so ungefähr erinnern konnte, aber dann doch nicht mehr so genau, weil das Gehirn Erinnerungen mit anderen verrührt, wenn man die Sache nicht von Anfang an für wichtig hält.

Ist Euch das auch schon mal so gegangen? Ihr seid Euch ganz sicher, Euch an etwas zu erinnern, könnt es aber nicht wiederfinden, weil irgendein Detail doch anders war oder im Gedächtnis mit einer anderen Begebenheit vermischt wurde? Das Gedächtnis ist fehleranfällig. (Was einer der Gründe ist, warum ich ein Blog schreibe und damals Adele geschrieben habe, nämlich weil man Gedanken und so weiter sofort aufschreiben muss, wenn sie halbwegs verlässlich die Zeit überdauern sollen.)

Ich konnte mich genau erinnern, dass jemand in einer Talkshow gesagt hatte, dass das mit der Angst der Überflutung mit Migranten Quatsch sei, weil das nur ganz wenige seien, und man sich das total überhöht einbilde. Und das theatralisch dargestellt hatte, um alle die lächerlich zu machen, die Angst vor einer Migrantenflut hätten.

Nur hatte mir das Gedächtnis einen Streich gespielt. Ich wusste nämlich nicht mehr, wer das gesagt hatte. Irgendwie hatte ich angenommen, dass Til Schweiger das gesagt hatte und es um nur einen Migranten pro Schulklasse gegangen sei, aber so sehr ich auch gesucht habe – nichts zu finden. Nicht der kleinste Beleg, dass der das je gesagt hatte, irgendwie muss ich mir das falsch gemerkt haben.

Eben schreibt mir ein Leser zu aktuellen Artikeln, und darin ein Linke auf einen Youtube-Ausschnitt, und ich denke „Hurra – das ist der Ausschnitt, nach dem ich so lange gesucht habe!“ Heureka!

Damals, laut Youtube wurde das Video am 30.03.2016 hochgeladen, die Talkshow muss also vorher stattgefunden haben, hat der noch erzählt, dass das ja nur ganz wenige Migranten sein würden, die keinerlei Einfluss nehmen könnten.

Heute haben wir Schulklassen mit bis zu 98% Migranten, und an allen wesentlichen Schaltstellen in Medien und Politik sitzen Migranten, mit mit Propaganda- oder Staatsgewalt Migrantionsinteressen gegen die Deutschen durchsetzen. Wir sind vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich hatte ja auch gestern erst geschrieben, dass das ganze Propaganda-Gedudel nur dem Zweck dient, die Bevölkerung, die Wähler zu sedieren und ruhig zu stellen, bis das Ding gelaufen und irreversibel durch ist. Also zu täuschen und zu Schweigen zu bringen.

Die Talkshow lief damals im NDR.

Heute lebt Hoëcker davon, dass er bei „Wer weiß denn sowas“ sitzt, und eigentlich gar nichts macht außer nichts zu wissen und zu raten. Ich habe keine Ahnung, wieviel der da dafür bekommt. Aber sein Kollege Elton ist ja gerade bei ProSieben rausgeflogen, wo er laut BILD 60.000 Euro pro Sendung bekommen habe, bei 9 bis 10 Sendungen im Jahr, also bis zu 600.000 Euro im Jahr.

Da wird Elton bei der ARD auch nicht für viel weniger arbeiten, zumal das ja ein Dauerläufer im ARD-Vorabendprogramm und manchmal auch im Abendprogramm ist, dabei vom Aufwand aber spottbillig zu produzieren ist. Die zwei werden da auch gut verdienen. Dafür, dass sie da eine Dreiviertelstunde im Studio sitzen, nichts wissen, nichts vorbereiten, nichts können müssen.

Und von wem wird „Wer weiß denn sowas“ geleitet? Laut Wikipedia – Überraschung – vom NDR.

Hoëcker, Sie sind raus!