Ansichten eines Informatikers

Twitter-Aromen

Hadmut
16.4.2024 12:16

Wenn der Tag schon so los geht …

Ich nutze ja den Morgen im Bad immer für die typische Männertätigkeit. Früher las man da Zeitung, ich betreibe meine morgendliche Medienschau elektronisch. Um dann danach unter der Dusche darüber nachzudenken, was ich zuvor alles gelesen habe.

Der Tag fing nicht gut an.

Was einem die Twitter-Timeline so alles vorschlägt:

Das hatte ich ja mal am Beispiel Mallorca beschrieben, dass es da dieses dubiose spanische Recht gibt, wonach man ein Haus, dessen Besitzer gerade nicht da ist, einfach besetzen kann, und wenn der sich nicht innerhalb von – weiß nicht mehr genau – 48 oder 72 Stunden durch Anzeige bei der Polizei wehrt, etwa weil er verreist ist, dann gehört das Haus erst einmal dem Besetzer, und der Eigentümer muss es mühsam und langwierig einklagen.

Die Quelle ist zwar schon ein halbes Jahr alt, aber der Wahnsinn ist in dieser Regierung ja streng monoton steigend.

In einigen westlichen Ländern gibt es ja inzwischen islamische Parteien, von denen manche aus verschiedenen Gründen auch die Auffassung vertreten, dass der Westen ein Selbstbedienungsladen sei.

Was glaubt die eigentlich, wie Migranten wählen würden?

Da muss jemand nur fordern, dass überall Islam und Scharia gelten, überall Moscheen gebaut werden, das Asylgeld verzehnfacht wird und eine Dschizya erhoben wird. Schon hätten die locker 20% der Stimmen.

Überarbeitung kann es nicht sein. Vielleicht eher zuviel gefeiert.

Was aber die grundsätzliche Frage aufwirft, was diese Ampel-Regierung eigentlich will. Will sie das „Patriarchat zerschlagen“, oder will sie Migranten aus patriarchalen Gesellschaften wählen lassen?

Das war dann der Punkt, an dem ich die Spülung gezogen habe.