Ansichten eines Informatikers

Komische Korruptionsstory

Hadmut
6.4.2024 1:27

Echt oder Fake?

Da blubbert gerade etwas durch die Social Media, und ich weiß – noch – nicht, was ich davon halten soll:

Näheres angeblich nur, wenn man ein teures Twitter-Abo oder ein Mailinglisten-Abo bei dem abschließt.

Ich sehe zwar, dass das viele retweeten, aber ich habe noch keine greifbare Information dazu gefunden, und die Ankündigung ist ja ziemlich unklar – soll Lisa Paus bestochen oder Opfer von Desinformation sein?

Ich habe noch keine Ahnung, wie das einzuschätzen und zu verstehen ist. Aber wenn da EU-Leute hinter der Aufklärung stecken, müsste das ja zeitnah öffentlich bekannt werden, denn warum sollten die das ausgerechnet und nur Shellenberger verraten?

Interessieren würde mich das natürlich schon, sehr sogar, denn ich halte ja einige Organisationen, die äußerlich auf „NGO“ machen und bei denen man auf den ersten Blick nicht weiß, woher die kommen, wer die finanziert oder warum die überhaupt existieren, für Tarnorganisationen von Geheimdiensten und Propagandaagenturen.

Dass Correctiv nicht koscher sein kann, den Verdacht habe ich schon lange, denn mir war da nie klar, wie sowas wie die auf natürliche Weise entstehen könnte. Und deren komische Dienstleistung für Online-Dienste fand ich sehr verdächtig. Und wenn ich es so recht bedenke, hat mir an dem Laden überhaupt noch nie irgendetwas oder irgendwer gefallen.

Aber was hat das mit Lisa Paus zu tun?

Ich wäre ja vielleicht noch bereit, für die Information zu bezahlen, aber wenn da schon steht „provided no proof“, kann da ja nicht viel kommen.

Gibt es in Deutschland eigentlich noch irgendetwas in dieser Meinungsschlacht, was seriös und unzweifelhaft wäre?