Ansichten eines Informatikers

Das neue Gleiswichsen

Hadmut
20.1.2024 13:49

Warum die Verspätungen der Bahn immer schlimmer werden. [Update! :-D]

Was ist eigentlich mit diesem Land los?

In einem Tweet auf X gibt es ein Kurzvideo, in dem anscheinend der Zugführer (auf deutsch, also wohl in Deutschland) mit der Zentrale oder der Polizei funkt oder telefoniert, weil auf dem Gegengleis einer quer zwischen den beiden Schienen liegt, mit dem Ellenbogen auf der Schiene lehnt und im Scheinwerferlicht unaufhörlich wichst. Einbetten kann man das nicht, weil das bei Twitter als nur für Erwachsene markiert ist, man sieht es nur, wenn man mit einem Account eingeloggt ist, der ein Geburtsdatum angegeben hat. (Twitter/X warnt übrigens, dass man sein Geburtsdatum im Account nur ganz wenige Male ändern kann.)

Wahrscheinlich gilt das in Deutschland auch als Verbreiten von Pornographie und handelt einem gleich wieder die Staatsanwaltschaft ein, wenn man einen Film zeigt, in dem der Zug steht und die Fahrleitung das Gegengleis sperrt, weil da einer liegt und wichst.

Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, wie man darauf kommen könnte, sich nachts, bei Dunkelheit, quer über ein Gleis zu legen und sich da – auch im Scheinwerferlicht eines Zuges – einen zu schütteln. Man könnte ja etwas Zug abbekommen. Und die Gerichtsmediziner wundern sich dann, warum der noch so grinst.

Immerhin wissen wir jetzt, warum die Deutsche Bahn so viele Verspätungen hat. Und warum sich Katrin Göring-Eckardt so auf die Änderungen freute.

Update: Ein Leser merkt an, dass die Bahn auch Wichser in den Zügen hat. In Berlin hatten sie neulich das Problem mit einer Frau, und dann das Sekundärproblem, dass Exhibitionismus nur bei Männern strafbar ist.