Ansichten eines Informatikers

Baerbock und die Frauenquote

Hadmut
8.1.2024 16:22

Wie sich Deutschland in die eigene Knie-in schießt.

Leserzuschrift:

Der internationale Strafgerichtshof in Den Haag wird erstmals nach vielen Jahren nicht mit einem deutschen Richter besetzt sein.

Grund: Das Auswärtige Amt wollte bei der Neubesetzung von Richterstellen unbedingt eine Frau dort reindrücken, hat aber übersehen, dass dort die Richterbank mit Frauen bereits überbesetzt ist. Jetzt kommt stattdessen halt ein Mann ein, ein Franzose (so laut der Printausgabe der FAZ von heute).

Ironie dabei: Deutschland ist einer der Hauptzahler von dem Laden.

Wer ist Außenministerin?

Annalena Baerbock.

Das ist dann wohl deren „feministische Außenpolitik“.

Aber wenn man grüne Politikerinnen als das bezeichnet, was sie sind, kommt die Staatsanwaltschaft, die von den Grünen eingerichtete Spezialabteilung.

Wer wählt sowas?