Ansichten eines Informatikers

Wie Harvard zur Witzuniversität wurde

Hadmut
13.12.2023 13:49

Kann man sich nicht vorstellen, was da an den Universitäten gerade abläuft.

Ich hatte doch in den letzten Tagen einige Male schon über den neuen Rassismus an der Harvard-Universität berichtet, dass deren schwarze Präsidentin Claudine Gay sich weigert, es für inakzeptabel zu halten, wenn Leute auf dem Campus den Genozid an den Juden zu fordern, und dass deren wissenschaftliche Ergüsse bisher eigentlich auch gar nicht für eine Professur ausreichten.

Offenbar ist die da in einer Mischung aus Frauen- und Rassenquote auf den Posten gekommen. „Affirmative Action“ heißt das da.

Dann wurden vor ein paar Tagen noch Vorwürfe laut, wonach selbst das wenige und flache Zeug, was sie publiziert hat, noch plagiiert sein soll. Wie bei Frauenförderungsfrauen nicht anders zu erwarten.

Dazu jetzt das:

Also:

Die – schwarze – Präsidentin der Harvard University an den eigenen Plagiatsmaßstäben der Harvard University zu messen sei „white supremacist agenda“.

Die galten mal als die beste Universität der Welt. Das ist doch nur noch eine Witzbude.