Ansichten eines Informatikers

Zum Stand der Republik und der freiheitlich-demokratischen Grundordnung

Hadmut
30.5.2023 0:45

Es sprach der Ministerpräsident von Sachsen im Interview mit der Welt über die Migration:

Kretschmer: Die Anzahl der Menschen ist einfach zu groß. Wir können sie nicht integrieren. Schulen und Kindergärten sind überlastet, es gibt keine Wohnungen. Wir können kaum noch Sprachunterricht anbieten. Deshalb müssen die Zahlen reduziert werden. Dazu ist die Ampel-Koalition nicht bereit, weil die Grünen quer im Stall stehen. Wir stehen aber vor einem Kollaps.

Das ist doch mal eine Hausnummer. Das sollte man sich ins Poesie-Album kleben. Da wird einem doch gleich klar, warum die Politik gerade dringend Freinde der freiheitlich-demokratischen Grundordnung braucht.

Kretschmer: In den ersten drei Monaten dieses Jahres sind 100.000 Migranten in Deutschland angekommen. Ende des Jahres werden es zwischen 400.000 und 500.000 sein. Wenn wir der Meinung sind, dass es so in Ordnung ist, können wir es so belassen. Die Bürgermeister aber sagen, dass es so nicht geht. Darum muss gehandelt werden.

Das ist noch optimistisch. In Afrika ist der Teufel los, und falls die Ukraine fällt, kommen da auch noch ein paar mehr.