Ansichten eines Informatikers

Das Personal zum Beladen von Flugzeugen

Hadmut
28.5.2023 1:48

Und auch mal die andere Sicht der Dinge.

Leserzuschrift:

Habe freunde als Verlader beim Flughafen. Die Story ist immer Gleich. Lohnt sich nicht mehr. Der Grund? Neue Verträge, jene die nicht gewechselt haben auf den neuen scheiß Vertrag(Worte des Freundes) kriegen es ab. Aber der alte Vertrag hat noch Krankentage oder so drin. Der neue nicht, obwohl er mehr Geld verspricht, aber halt bei weitem weniger Zusatzleistungen. Was ich mitbekommen habe ist, das die alle keinen bock mehr haben. Der Grund ist Simpel, nicht Bürokratie, sondern, was überall passiert, Ausnutzung. Das Arbeitsverhältnis wird geändert. Im großen und ganzen, meiner Meinung nach, kriegen die Leute da langsam auch mit das sie verarscht werden. Was ich höre, ist das es sich nicht mehr lohnt und die neue Verträge weniger Zusatzleistungen haben, die Leute die die alten noch haben anfangen es auszunutzen das sie X tage krank machen können. Bock haben die nicht mehr. Wie ich es mitbekam, man wird dort auch nicht mehr respektiert; als mensch, angesteller, mitarbeiter.

Ja, hübsch.

Auch hübsch.