Ansichten eines Informatikers

Auch Windkraftanlagen sind frauenbenachteiligend

Hadmut
26.5.2023 12:09

Was auch sonst.

Die Erklärung ist überaschend.

An Windkraftanlagen sterben insbesondere junge und weibliche Fledermäuse

Warum mehr weibliche als männliche? Der Grund ist verblüffend:

Weibchen werden häufiger an Windkraftanlagen geschlagen als Männchen – dies entspricht aber ihrem höheren Anteil in den lokalen Beständen.

Es sterben mehr weibliche Fledermäuse an Windkraftanlagen als männliche, weil es mehr weibliche Fledermäuse als männliche gibt. Weil Gleichstellung aber immer eine Ergebnisgleichheit bezweckt, müssen wir dringend eine Quote und Gleichstellungsmaßnahmen durchsetzen und zusätzlich männliche Fledermäuse abschießen, bis Parität erreicht ist. Bekomme ich jetzt meinen Doktor in Gender Studies?

Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Wir stellen endlos riesige Vogel-, Insekten- und Fledermaus-Shredder auf, um Psychos wie Carla Hinrichs zu „retten“?

Warum machen wir sowas? Warum lassen wir die Hinrichs nicht einfach irgendwo kleben und retten stattdessen Vögel und Fledermäuse?

Ich muss da immer an das Dornröschen-Syndrom denken. Leute wie Carla Hinrichs, Greta Thunberg oder Luisa Neubauer machen zwar auf feministisch, letztlich aber machen sie nichts anderes als die Damsel in Distress zu geben und sich wie Dornröschen irgendwie hinzupflanzen, bis endlich einer kommt und sie vom bösen Fluch errettet. Und sie schreien immer lauter, bis endlich der Märchenprinz kommt.

Wäre der Prinz allerdings bei Verstand und auf der Höhe der Zeit, würde er Dornröschen einfach liegen lassen und sich im nächsten Dorf eine Unkomplizierte holen. Wär auch besser für die Fledermäuse.