Ansichten eines Informatikers

Die Quelle der Sozialkundeaufgaben

Hadmut
24.5.2023 20:17

Ein Leser hat gefunden, woher diese komischen Aufgaben kommen, über die ich vorhin geschrieben hatte.

Und damit meint er nicht die Schule, sondern die Urquelle. Er hat mir ein PDF des „Nürnberger Menschenrechtszentrums“ geschickt, die man unter https://www.menschenrechte.org/ findet.

Und dort findet man besagtes PDF.

Anscheinend wurden die Tabellen direkt per copy-paste daraus übernommen.

Das hieße dann, dass irgendwelche durchgeknallten Lehrer da inzwischen per Unterricht und Notendruck die Schüler auf das Weltbild irgendwelcher Aktivistengruppen abrichten.

Wäre ich Vater eines betroffenen Kindes, würde ich dagegen angehen.

Es kann nicht angehen, dass man Kindern mit Staatsgewalt, Lehrerautorität und Notendruck irgendwelchen Blödsinn einhämmert, den sich irgendein dubioser Verein willkürlich ausgedacht hat.

Ich frage mich, was in den Köpfen solcher Lehrer vor sich geht.

Oder derer, die solche Leute als Lehrer einstellen.

Neulich regten sich alle auf, weil ein Viertel der Grundschüler nicht mehr richtig lesen kann. Aber niemand sagt etwas zur Verblödung der Lehrerschaft. (Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Zuschrift eines Lehrers im Blog, der beschrieb, was für ein Druck da teilweise von durchgeknallten Lehrern auf andere ausgeübt wird.)