Ansichten eines Informatikers

„Narrenhände beschmieren Tisch und Wände“

Hadmut
23.5.2023 16:31

War mal so ein Erziehungsspruch in meiner Jugend. Aus der Kategorie was sich reimt, muss stimmen. Wird aber gerade wieder aktuell.

Mal wieder prächtig.

Die ungebildetsten Leute, Studienabbrechner, Zivilversager, Arbeitsmarktrestposten bilden sich ein, anderen das Grundgesetz erklären zu können, indem sie Sachbeschädigung begehen. Keine Ahnung, aber sie halten sich für Schlauer als alle anderen.

Und dann fordern sie einen – grundgesetzwidrigen – Gesellschaftsrat, sind also ordinäre Kommunisten, die den Umsturz des Systems nach dem Grundgesetz wollen, also die Verfassung brechen.

Komisch daran ist: Nirgendwo wird in den Medien herausgearbeitet, dass es verfassungsfeindliche Kommunisten sind, die damit eine Art Putsch versuchen. Im Prinzip nicht unähnlich der Situation in der Weimarer Republik.

§ 81 Strafgesetzbuch
Hochverrat gegen den Bund

(1) Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt
1. den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder
2. die auf dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern,

wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

Ein Gesellschaftsrat ist die Änderung der auf dem Grundgesetz beruhenden verfassungsmäßigen Ordnung.

Beachtlicherweise melden die Medien, dass man gerade wieder Reichsbürger verhaftet hat, die putschen wollen, aber dass der Putsch gerade vor der Nase der Öffentlichkeit stattfindet, sieht niemand.

Wenigstens trifft es mit der SPD den richtigen Adressaten, aber es ist zu erwarten, dass die nichts merken (wollen).