Ansichten eines Informatikers

Frisch geschossen

Hadmut
20.5.2023 17:09

Man beachte ein Detail.

Die BZ: Jugendliche sollen ihren Vater (40) in Gatow erschossen haben

Nach dem Mord an einem 40-Jährigen in am ehemaligen Krankenhaus Hohengatow hat die Polizei vier Tatverdächtige identifiziert.

Dabei handelt es sich laut einer Mitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft um die beiden Kinder des Opfers – einen 16-jährigen Sohn und eine 14-jährige Tochter sowie die 15-jährige Freundin des Sohnes und einen Bekannten (17).

Die beiden Kinder sollen ihren Vater am Dienstag unter einem Vorwand an den Tatort, einen Parkplatz im Waldschluchtpfad, gelockt haben. Dort sollen sie den Syrer mit mehreren Schüssen verletzt haben, er starb noch vor Ort.

Vier Tatverdächtige im Alter von 14, 15, 16 und 17 Jahren, zwei davon Mädchen.

Man beachte:

Eine Hundertschaft der Polizei vollstreckte am Samstagmorgen den Haftbefehl gegen die Tatverdächtigen. Der Sohn und sein Bekannter werden einem Haftrichter vorgeführt. Vorwurf lautet auf gemeinschaftlich begangenen, heimtückischen Mord. Gegen die beiden anderen mutmaßlichen Täterinnen liegt wegen ihres jungen Alters kein Haftbefehl vor.