Ansichten eines Informatikers

Zauberspam

Hadmut
19.5.2023 19:27

Was es nicht alles gibt.

Ich hatte irgendwann mal im Blog beschrieben, dass mir in Kapstadt in Südafrika auf den Straßen jede Menge Angebotszettel zugesteckt worden waren, in denen mir Zauberer ihre Dienste anbieten. Erfolg bei Prüfungen, Liebeszauber, Fruchtbarkeit, dem Gegner Warzen an den Hintern wünschen, elendes Jucken, Schadenszauber bis zum völligen Ableben, alles im Angebot.

Heute bekam ich folgende Spam-Mail:

Sind Sie Geschäftsmann oder Geschäftsfrau, Politiker oder Arbeiter? Stehst du auf Unterhaltung, ohne berühmt zu sein? Möchten Sie im Leben beliebt und berühmt sein? Kontakt (Dr. Uda Nogie Traditionalist), der Zauberer, ein sehr mächtiger und spiritueller Mann, der alle Arten von Problemen lösen kann. Mein Zauber ist zu 100 % zuverlässig für positive Ergebnisse bei allen Lebensproblemen. Mein Service inklusive
– Liebeszauber
– Verlorene Liebeszauber
– Scheidungszauber
– Heiratszauber
– Glückszauber
– Beförderungszauber
– Holen Sie sich Ihr Geld von Betrügerzaubern zurück
– Geldzauber
– guter Jobzauber usw.

„Wir haben auch ein Heilmittel für jede Krankheit.“

Kontaktieren Sie uns über WhatsApp unter +34 […] für weitere Informationen

E-Mail: […]

Denken Sie daran, dass ein geteiltes Problem ein gelöstes Problem ist

Genau der Stil der Zettelchen, die ich in Kapstadt auf der Straße zugesteckt bekam.

Ich bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis unsere Gesellschaft in eine Zaubergesellschaft abrutscht. Denn mit der immer geringeren Bildung und dem zunehmenden Analphabetismus wird das nicht ausbleiben. Das ist dann die zwingende Konsequenz aus der Mythisierung und Ideologisierung unserer Gesellschaft.

Vielleicht sollte ich umsatteln.

  • Antidiskriminierungszauber
  • Klimazauber
  • Geschlechtszauber
  • Wahlzauber
  • Fauler Zauber

Noch 5 bis 10 Jahre und man macht damit Parteikarriere. Dauert nicht mehr lang und SPD und Grüne haben eigene Parteizauberer. Pardon, ich meinte natürlich Zaubernde.