Ansichten eines Informatikers

3 Millionen Dollar Entschädigung pro Person

Hadmut
19.5.2023 19:30

Die nächste Quelle des Ärgers.[Update]

In den USA verfestigt sich zunehmend die Ansicht, dass Schwarze von Weißen generell zu entschädigen sind, ohne dass es noch einer größeren Begründung oder Ursache bräuchte, und jetzt fordern sie 3 Millionen Dollar pro Person.

Manchmal sagen sie dazu, dass es um die Sklaverei geht, obwohl niemand von ihnen je Sklave und keiner der Weißen je Sklavenhalter war.

Einige geben auch schon zu bedenken, dass die Story so ja auch gar nicht stimmt:

Trotzdem dürfte sich dort inzwischen die Meinung verfestigen, dass Schwarze Anspruch auf Entschädigung für ihre pure Existenz haben, und die epidemischen Ladendiebstähle wurden ja auch schon damit gerechtfertigt, dass das nur eine erste Anzahlung auf die Entschädigung sei. Ich habe ja vor drei Jahren schon einmal darüber geschrieben, weil ich das – zuerst beobachtet bei unseren Feministinnen – A-B-C-D-Schema nenne und weil der Washington Examiner zu dem Ergebnis kam, dass die geforderten Entschädigung zusammen eine Höhe von $6.2 quadrillion erreichten, allerdings forderte man da auch noch 151 Millionen Dollar pro Person, weil das ja auch zu verzinsen sei.

Und solche Meinungen verfestigen sich dort zunehmend. Alle, und nun besonders die Schwarzen, sehen sich nur noch als Opfer und wandelnden Entschädigungsanspruch an, wie bei uns ehedem die Feministinnen. Dabei hatte man nicht nur denen, die das Maul am weitesten aufrissen, schon nachgewiesen, dass sie nicht von Sklaven abstammen, sondern es wäre durchaus auch mal interessant, den Nutzen der Sklaven mit den Kosten der Nachfahren aufzurechnen, weil unter den Volksgruppen der USA die Schwarzen durch eine besonders schlechte Bilanz zwischen Arbeitsleistung und Sozialleistungsbezug, dafür aber durch hohe Kriminalität und hohen Drogenkonsum auffallen. Sie tun gerne so, als hätten sie das Land aufgebaut, in der Gesamtbilanz könnten sie aber negativ dastehen.

Das könnte aber noch richtig Ärger hervorbringen, wenn sich erst genügend viele Leute einbilden, sie hätten Ansprüche über 3 oder auch 150 Millionen Dollar, und glauben, die mit Gewalt eintreiben zu können oder entsprechenden Schaden anrichten zu sollen.

Update: Es gibt auch welche, die wollen 200 Millionen Dollar pro Person.