Ansichten eines Informatikers

Update zu den zwei Erschossenen im Mercedes-Werk

Hadmut
11.5.2023 18:13

Wenn der Update wichtiger ist als die Meldung selbst, gibt es einen separaten Blogartikel dazu.

FOCUS erklärt:

Bei den Toten und dem mutmaßlichen Schützen handelt es sich um Mitarbeuter eines externen Logistikdienstleisters.

[…]

In türkischen Medien gibt es Berichte, wonach der Anlass für die Tat von Sindelfingen ein Streit zwischen Anhängern des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und seinem Konkurrenten Kemal Kılıçdaroğlu gewesen sei. Nach FOCUS online-Informationen soll es sich bei dem Schützen um einen mutmaßlichen Anhänger der oppositionellen türkischen CHP handeln. Die beiden Opfer sollen Erdogan-Anhänger gewesen sein.

Das ist ja süß.

Die erschießen sich jetzt hier in der Öffentlichkeit, aber die Polizei meint, die Öffentlichkeit sei nicht gefährdet.

(Zählen Türken jetzt nicht mehr zur Bevölkerung? Oder meinen sie damit nur, dass nicht völlig zufällig geschossen wird?)

Oder hatte es mit denen doch deutlich mehr auf sich als in der Zeitung steht?

Reicht es als Grund für einen Mord, dass die Erdogan-Anhänger waren? Oder waren die doch mehr als nur das?

Oder stimmt das alles vielleicht gar nicht, hatte das einen völlig anderen Hintergrund, und die türkischen Medien basteln da gerade eine passende Wahlpropaganda draus, weil man das gerade braucht?