Ansichten eines Informatikers

Die abgrundtief verlogene letzte Generation und das Flugzeug des Superreichen

Hadmut
5.5.2023 20:07

Ich hatte doch vorhin kommentiert, dass die Klimadeppen ein Flugzeug am BER versaut haben.

Und dazu behauptet

Komfort für manche, Todesurteil für andere – wir haben am Flughafen BER einen äußerst gefährlichen Gegenstand markiert.

Der exzessive Luxus der Superreichen geht auf Kosten der Mehrheit und wir sollten das keinen Tag länger hinnehmen.

Ein vierstündiger Privatflug verursacht so viel CO2, wie eine durchschnittliche Person in einem ganzen Jahr.

und ich hatte ja schon erklärt, dass die Aussagen überhaupt nicht stimmen können und die Klimakommunisten da einfach lügen und die Presse mitmacht.

Dazu schrieben mir Leser

Moin Hadmut,
der Jet war kein Jet, auch wenn die verlinkten Schreiberlinge das behaupten.

Anhand der Typkennzeichnung OY-RPO kann man sehen, dass es eine Piper Aztec ist. Boxermotor, keine Turbine.

Mehr als 20 Liter tut die sich zwar schon weg, aber natürlich schwafelt die dümmste Generation mal wieder Unsinn.

Tag Herr Danisch,

weil sie gerade in “Die Klimakleber und die Sicherheit am BER” die letzte Generation mit der Aussage zitieren, dass ein vierstündiger Privatflug so viel CO2 verursacht wie eine Person/Jahr: Sie haben völlig recht mit der Aussage, dass kleine Privatflugzeuge ~ 20 – 40 l/h verbrauchen. Das Krasse dabei ist ja, dass die meisten dieser Dinger uralt sind (Cessna 172 ist eine Konstruktion aus den 50ern). Aufgrund der teuren Zulassung gibt es nur wenige neue Modelle, und m.W. gar keine modernen Flugmotoren für Kleinflugzeuge. Wie effizient kleine Flugzeuge sein können, sieht man an modernen Ultraleichtflugzeugen (z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/VL-3_Evolution ). Das ist nicht schlechter als ein ICE: https://www.airliners.de/energieverbrauch-bahn-flugzeug-apropos/36592

Hallo Hadmut!

Also:

der vollgesiffte kleine Flieger ist 48 Jahre alt, Quelle:

https://www.danishaircraft.dk/show/OY-RPO

wird einen Zeitwert von ca. +30.000 Dollar haben, Quelle:

https://www.planecheck.com/index.asp?ent=ap&man=&des=PA27&type=&grp=Piper%20PA-23%20Aztec&id=0

der Flieger gehört anscheinend einem Pendler aus Dänemark (Roskilde), Quelle:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oy-rpo

die letzte Piper Aztec überhaupt wurde 1981 gebaut, ist also ein
Oldie, wie ein alter VW-Bus, Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Piper_Aztec

Fazit: So weit also zum Thema “Superreiche bestrafen”

Hallo Herr Danisch!

Bei dem Kleinflugzeug handelt es sich um eine PIPER AZTEC und nicht um einen JET.

Sowas bekommt man gebraucht schon ab 50, 60tsd $, also preislich ungefaehr soviel, wie 6 Lastenraeder!

Soviel zu dem Twitterkommentar:

Auf Twitter schrieben die Aktivisten zu dem Clip: „Der exzessive Luxus der Superreichen geht auf Kosten der Mehrheit und wir sollten das keinen Tag länger hinnehmen.“

Da haben die Spinner ja eine, echten Oligarchen erwischt!

Was mal wieder schön zeigt, wie abgrundtief verlogen die Klimaspinner sind und wie die Medien dabei mitspielen.