Ansichten eines Informatikers

Der kleine Chirurg …

Hadmut
5.5.2023 0:48

Folge 2: Wir basteln uns ein Frauengesicht.

Nachdem wir vorhin schon gelernt haben, wie man aus einem Penis eine Vulva schnitzt, hier nun Folge 2, wie man ein Männergesicht zum Frauengesicht umbaut:

Liebe Kinder: Nicht nachmachen! Nicht am Hund, nicht an der Katze, auch nicht am Wellensittich und schon gar nicht am kleinen Bruder.

Ich meine das durchaus ernst. Als ich noch Kind oder Jugendlicher war, also vor so ungefähr 30, 40 Jahren, ging mal eine Story durch die Nachrichten, wonach eine Drei- oder Vierjährige ihren neugeborenen kleinen Bruder umgebracht hat. Die hatte nämlich beim Wickeln gesehen, dass der da was hat, was sie nicht hat, und Mutti gefragt, warum der da so einen Zipfel hat. Doofes Mutti hat geantwortet, dass der Liebe Gott vergessen habe, das abzuschneiden. Sie meinte es nur gut und wollte das mit der Schere nachholen und der Säugling ist daran verblutet.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was man sich dabei denkt, solche Videos zu produzieren, ob das eine Anleitung für Chirurgen sein soll.

Ich fürchte, das sind entweder Werbevideos von Kliniken oder politisch motivierte Propagandastreifen, mit denen man Trans-Willigen oder -Wackeligen einredet, dass das ja alles ganz einfach wäre, dass das so ähnlich ist, wie wenn man seinen Manta oder Golf tieferlegen lässt. Als ob das alles so einfach nach Bauanleitung gehe und die Geschlechtsunterschiede einfach mit Hobel und Nähmaschine durchgeführt werden können.

Ich persönlich würde es ja eher als Bauanleitung für einen Halloween-Kürbis für Fortgeschrittene ansehen. Ein Teelicht müsste man noch reinstellen. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich ohne schwere Missbildung oder schweren Unfall mit schweren Gesundheitsproblemen einem solchen Umbau unterziehen kann. Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich missgebildet fühlen, weil das falsche Geschlecht, oder auch Leute, die sich ein gesundes Bein abschneiden lassen, weil sie meinen, es gehöre da nicht hin. Dass man aber aus den Leuten auch noch ein – wirtschaftliches oder politisches – Geschäft macht, entzieht sich meinem Verständnis.

Um ganz ehrlich zu sein: Mir ist schon bei künstlichen Brüsten nicht so ganz klar, warum man sich einem solchen Gesundheitsrisiko und Eingriff unterzieht. Und die sind noch vergleichsweise harmlos im Vergleich zum Umbau der Geschlechtsorgane oder des Gesichts.

Und dann regen wir uns über die pharaonische Beschneidung auf.