Ansichten eines Informatikers

Was unsere Abgeordneten so tun, und was nicht: Strack-Zimmermann und Nasr

Hadmut
3.5.2023 23:33

Und diese Leute bezahlen wir.

Es gab mal eine Redensart: Wenn man die Hitze nicht verträgt, soll man die Küche meiden.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann:

250 Anzeigen pro Monat.

Da wäre jetzt die interessante Frage, wieviele davon erfolgreich sind. Denn wenn das nur sehr wenige sind, und sie trotzdem damit nicht aufhört, und es vielleicht auch einfach nicht einsieht, müsste man mal die Frage stellen, ob die eigentlich noch in der geistigen Verfassung wäre, den Job auszuüben. Wie gesagt, kommt drauf an. Ausgelastet scheint sie aber nicht zu sein, offenbar gibt man ihr mehr Diäten als Arbeit.

Jeder normale Mensch würde dafür in die Klapse kommen oder wegen Missbrauch, falscher Anschuldigung und so weiter hops genommen. Zumindest als Querulant gelten.

Arbeitsscheu ist wohl die:

Jeder einzelne Abgeordnete kostet den Steuerzahler mehrere Hunderttausend Euro pro Jahr.

Und die Dame hält es für unzumutbar und zu anstrengend, das zu tun, wofür sie sich bezahlen lässt. Die meint, sie bekommt extra fett Gehalt und müsse dafür nur angenehme Sachen machen. Blick in den Lebenslauf dieser Rasha Nasr, SPD:

2010 Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Nossen.;

2014 Bachelorabschluss in Politikwissenschaft an der TU Dresden;

2015 bis 2016 Assistentin der Pressestelle der TU Dresden; 2016 bis 2017 Asylbeauftragte/ Integrationsbeauftragte der Stadt Freiberg; 2017 bis 2020 Pressestelle SPD Sachsen; 2020 bis 2021 Büroleiterin eines Landtagsabgeordneten; seit 2017 Mitglied der SPD; seit 2018 Mitglied im Vorstand der SPD Dresden.

Die hat einen lumpigen Bachelor in Politikwissenschaften (bekanntlich Geschwätz), und anscheinend noch keinen Strich außerhalb des politischen Vollversorgungsbetriebs gearbeitet.

Damit kann die eigentlich auch gar nichts.

Trotzdem bekommt die ein fettes sechsstelliges Gehalt und beschwert sich noch darüber, dass sie ihre Arbeit machen soll. Und wenn man sich ihre Reden anschaut, scheint es auch nur darum zu gehen, den Staat zugunsten von Migranten und ein bisschen zugunsten von Frauen zu plündern.

Und Arbeit „schlägt ihr auf die Psyche“.

Womit haben wir solche Politiker verdient?

Wer wählt sowas?