Ansichten eines Informatikers

Das Ostküstenkalifornien

Hadmut
30.3.2023 0:21

Der Effekt breitet sich aus.

An der Westküste, besonders in Portland, Oregon, und in San Francisco und Los Angeles haben ja schon einige große Supermarkt- und Drogerieketten ihre Filialen geschlossen, weil es einfach nicht mehr geht. Man dachte zuerst, dass dann der Versandhandel wie Amazon übernimmt, aber man hat ja dann fahrende Züge mit den Paketen geplündert, neben den Gleisen sind riesige Müllhalden aus aufgerissenen Kartons entstanden.

Ich hatte ja neulich mal erwähnt, dass ich meine alten Kassenzettel von den USA-Reisen 2002-2005 gefunden und anhand der Adressen auf Google Streetview nachgesehen hatte, wie die Läden in SF heute aussehen. Praktisch keiner existierte mehr. Ein paar Klamottenläden drin, die meisten aber verlassen, verrammelt, mit Brettern vernagelt.

Und jetzt nimmt das auch an der Ostküste zu.

Die kommen ja nun an den Punkt, an dem die Gesellschaft einfach nicht mehr funktionieren kann. Das hält ja kein Laden aus.

Linke machen da gerade alles kaputt, und es ist nicht ersichtlich, was danach kommen soll.