Ansichten eines Informatikers

Agieren die Russen in Frankreich?

Hadmut
27.3.2023 15:31

Ich verstehe da gerade etwas nicht.

Wieso glauben Franzosen, sie müssten im Ukraine-Krieg für das Pentagon sterben?

Und dann noch raus aus der NATO und aus der EU?

Das hört sich doch alles sehr, sehr pro-russisch an, denn einen französischen Vorteil sehe ich darin jetzt nicht so direkt.

Bedenke ich nun, mit welcher Intensität ich als Blogger schon bearbeitet wurde, weil ich nicht pro-russisch schreibe, stellt sich für mich die Frage, ob diese Proteste in Frankreich Produkt russischer Propaganda und Geheimdienstaktivität ist. Denn neulich erst hatte Emmanuel Macron gesagt, dass Frankreich der Ukraine „leichte Kampfpanzer“ liefern werde. Versuchen die Russen nun, die französische Regierung aus dem Sattel zu heben? Neulich las ich irgendwo, dass wenn Macron scheitert und rausfliegt, als nächstes dann eine rechte Regierung dran wäre, Frankreich deutlich rechter würde. Wir wissen aber nun, dass die westeuropäischen Rechten sehr russlandfreundlich/-hörig sind, und eben dass das Ziel sein könnte.

Mal sehen, wie das weiter geht.