Ansichten eines Informatikers

Warum denn nicht Mallorca?

Hadmut
26.3.2023 19:30

Deshalb.

Leser hatten angefragt, warum ich nicht nach Mallorca gegangen bin.

Weil Mallorca zu Spanien gehört, mir Spanien nicht geheuer ist, und vor allem, weil es in Spanien und deshalb auf Mallorca seit irgendeiner Wohnungskrise ein nicht mehr beseitigtes linkes Gesetz gibt, wonach man leerstehende fremde Wohnungne besetzen darf, und wenn der Eigentümer – weil er es nicht weiß und nicht anwensend ist – nicht sofort die Polizei ruft, man ab dem dritten Tag tatsächlich Besitzer und Bewohner der fremden Wohnung ist und der Eigentümer die Besetzer dann erst langwierig, umständlich und teuer rausklagen muss, und bis dahin die Wohnung natürlich ruiniert ist. Mallorca geht nur, wenn man ständig dort wohnt oder jemanden hat, der die Wohnung bewacht. Teilzeithaus geht nicht. Wollten mir einige nicht glauben.

Durch einen Leserhinweis bin ich auf zwei Teile eines Berichtes von SPIEGELTV gekommen, die vor 5 und vor 4 Jahren nicht nur über das Phänomen berichteten, sondern damals – geht heute ja nicht mehr – noch sagten, dass die Hausbesetzer, Inventardiebe und Sofakacker Roma waren.

Teil 1 und Teil 2.

Das ist ein Grund, warum ich nicht nach Mallorca oder generell nach Spanien wollte.