Ansichten eines Informatikers

Die Idi-Amin-Version von Heidi und andere Verbiegungen

Hadmut
25.3.2023 19:00

Ich hätt’ nicht fragen sollen.

Ich hatte – eigentlich nur so aus spontaner Laune heraus, weil mir gerade nichts dämlicheres eingefallen ist – gefragt, was als nächstes käme, die Idi-Amin-Version von Heidi?

Prompt kommt ein Leser und präsentiert mir die (leicht nachbearbeiteten) Ergebnisse, wenn man den KI-Bildgenerator Dall-E nach einer Idi-Amin-Version von Heidi fragt:

Au weia.

Ich habe übrigens selbst noch ein paar Kracher auf Youtube entdeckt. Herr der Ringe, auf arabisch:

Oder afrikanisch, König der Löwen statt Herr der Ringe:

Sowjetisch-kommunistisch

Im alten Rom:

Indisch/Bollywood:

Indianer:

Cyberpunk:

Star Wars im Japan der Samurai:

Teil 2:

auf jamaikanisch

Als Hippies in Woodstock:

und endlos mehr Zeugs, das da gerade hochpoppt.

Irgendwann wird man gar keine Studios, keine Kulissen, keine Kostüme oder Maskenbildner mehr brauchen, sondern das einfach in T-Shirt und Jeans spielen und dann dem Computer sagen „Mach mir eine Star-Wars-Episode draus“. Oder dieselbe Story gleich nochmal im alten Rom, in der Steinzeit und bei Back to the future.