Ansichten eines Informatikers

Klimafreundliche Lautsprecher

Hadmut
24.3.2023 15:56

Schockschwerenot!

Sagt mal, spinnen jetzt eigentlich alle?

Ich habe mir gerade ein paar PC-Lautsprecher bestellt. Billige, so in der 10-bis-15-Euro-Klasse. IT-Kleinkram, über den man normalerweise nicht weiter nachdenkt, der soll funktionieren und das war es dann auch schon.

Mit Klimazertifikat, Climate Pledge Friendly, sowas da:

Und wenn ich mal schaue, dann haben auch viele der Konkurrenzprodukte so ein Klima-Dings.

Drehen jetzt irgendwie alle durch? Massenpsychose? Und warum sind die eigentlich nicht auch vegan und antirassistisch?

Ich habe vor einiger Zeit einen Fall mitbekommen, in dem jemandem vom Gericht ein Betreuer aufgebrummt wurde, nachdem er nach mehreren Schlaganfällen Verfolgungswahn entwickelt hatte, der ihm von Ärzten auch so diagnostiziert worden war. Verfolgungswahn. Also effektiv wahnsinnig. Da ging es zwar nicht um das Klima, aber die Äußerungen, aufgrund derer ihm Verfolgungswahn attestiert wurde, unterschieden sich in ihrer Struktur nicht wesentlich vom Klimawahn.

Wir sollten uns ernsthaft überlegen, ob dieses Klimading – selbst wenn es stimmte – nicht längst zu einer Massenpsychose, einem Verfolgungswahn geworden ist.

Und wenn wir sowieso gerade dabei sind, sollten wir auch mal prüfen, ob nicht der Feminismus und das Konzept des „weißen heterosexuellen Mannes“ – von dem ich ja schon geschrieben hatte, dass es auf einer fanatischen Vorstellung von Nazis und deren selbstverständnis beruht – schon eine Massenpsychose, ein Verfolgungswahn waren und sind. Auch diese ganze Nazi-Jagd. Was nun wieder erklären könnte, warum sich Linke wie Nazis verhalten, die sich ihrerseits von Juden verfolgt fühlten.

Oder anders gesagt:

Wir sollten dringend Hirnforschung betreiben und versuchen zu verstehen, wie anfällig das Gehirn gegen gruppeninduzierten Verfolgungswahn ist.