Ansichten eines Informatikers

Stellt Euch vor, die AfD wäre Deutschlands stärkste Partei …

Hadmut
23.3.2023 0:34

Ein Schweizer schreibt mir, dass sie in der Schweiz jetzt an diesem Punkt angekommen sind.

Werter Herr Danisch

Die Schweiz ist voller Nazi.

So sieht es aus wenn morgen Wahlen wären

Eine neue Befragung zu den Wahlen im Herbst zeigt:

‘Die Zuwanderung rückt in den Fokus der Bevölkerung. Davon profitiert die Volkspartei, den Grünen droht ein Tiefschlag.’

Die stärkste Partei die Schweizerische Volkspartei SVP erränge 27,5%

Quelle: https://www.bazonline.ch/die-svp-legt-ueberraschend-zu-394648275941 Basler Zeitung

Gut zu wissen, die SVP entspricht der deutschen AfD

Stellen sie sich vor: die AfD wäre Deutschlands stärkste Partei …

Interessanter Aspekt. Hieß es nicht die Tage irgendwo, die AfD habe inzwischen wieder die Grünen überholt?

Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Schweiz aussieht, aber in Deutschland haben wir ja nicht nur die Migration und die Klimakleber, sondern auch noch den Robert Habeck, der den Leuten gerade die Heizungen verbieten und Kosten aufbrummen will, die sich kaum einer leisten kann und deshalb die Häuser verkauft werden müssen.

Grünen-Wähler sind zwar dämlich und leicht zu täuschen, aber selbst die dürften das irgendwann merken, dass sie sich selbst gegen die Wand fahren und wir halt nicht in Taka-Tuka-Land oder Lummerland sind, wo man sich von einem Kinderbuchautor regieren lassen kann.

Andere meinen natürlich, das werde nicht teuer, nur kalt, weil die Wärmepumpenheizungen entweder nicht lieferbar sind oder das Personal zum Einbau fehlt, und selbst wenn, der Strom fehle. Auch das führt aber zu Verdruss.

Allerdings dreschen hier die Presse und das Fernsehen ziemlich auf die AfD ein, weil wir hier eben einen Staatsfunk oder Parteienfunk haben, der parteienhörig ist. Deshalb gibt es da wohl eher eine Verschiebung zurück zur CDU, nachdem man früher Merkel loswerden wollte, sie inzwischen aber auch schon wieder vergessen hat. Hat man ja kürzlich in Berlin gesehen.

Deshalb müsste schon etwas außerordentliches passieren, damit die AfD stärkste Partei werden könnte. Noch ein paar ermordete Mädchen würden da nicht reichen, die nehmen wir bisher auch gern in Kauf. Da müsste es schon zu einem größeren Zwischenfall kommen.

Die näherliegende Frage wäre, was passieren müsste, dass die CDU sich selbst wieder entlinkst und statt mit SPD oder Grünen doch eher mit der AfD koaliert. Das dürfte aber eher ausgeschlossen sein, weil die CDU nicht nur zu links ist, sondern inzwischen auch von genug Linken unterwandert ist, um deren Kontrolle zu unterliegen.

Außerdem werden SPD und Grüne einen Stimmenanstieg zu verhindern wissen, indem sie das Stimmgewicht der deutschen Wähler beliebig verdünnt, indem sie immer mehr Staatsbürgerschaften verteilt, also das Gewicht der Wahlstimmen durch eine Art Inflation entwertet.

Überlegt man sich aber mal hypothetisch, was eigentlich wäre, wenn die AfD in Deutschland stärkste Partei und dann vielleicht sogar den Kanzler stellen würde (dass die stärkste Partei den Regierungschef stellt, wollten Linke und Grüne in Berlin ja abschaffen), dann käme es zu massivem Terrorismus und bürgerkriegsartigen Effekten von links, weil die Grünen und Linken und zu einem Teil auch die SPD schlicht und einfach Kommunisten sind, die das einfach nicht einsehen und akzeptieren, dass die Leute was anderes wählen als sie. Die würden sich nicht in die Rolle einer Opposition gegen die AfD einfügen.