Ansichten eines Informatikers

Beethovens Häute

Hadmut
23.3.2023 0:51

Seit einiger Zeit wird ja die Behauptung gekocht und repetiert, Ludwig van Beethoven sei schwarz gewesen,

so wie auch andere zentrale Figuren der europäischen Geschichte schwarz gewesen sein sollen, um zu belegen, dass Europa eigentlich von Schwarzen gebaut, erfunden, entwickelt wurde und wir Weißen hier nur die Besatzer sind. Nachdem usn ja nun gar kein Land mehr zugestanden wird und wir alles nur kolonialistisch besetzt haben sollen, würde mich mal interessieren, woher die Weißen eigentlich kommen sollen. Vom Mond? Aus dem Weltraum? Laborunfall?

Eine Genanalyse von Haaren habe aber nun ergeben, dass Beethoven weiß war und zu 99% Vorfahren aus West- und Zentraleuropa kamen.

Auch der Versuch, ihn zur Frau zu erklären, dürfte damit scheitern.

Vermutlich wird man nun damit kommen, dass er schwul, trans, queer oder wenigstens Sozialist gewesen sein muss.

Oder man wird behaupten, dass damit ja der Beweis erbracht sei, dass sich Schwarze und Weiße ja genetisch gar nicht unterscheiden würden, wenn Beethoven doch schwarz war und die Gene von Weißen hatten.

Denn der Gedanke, dass Beethoven schlicht und einfach ein (alter) weißer Mann und sexuell völlig normal gewesen sein könnte, dürfte für Linke schier unerträglich sein, weil sie sich in einem realitätswidrigen Weltbild fest einzementiert haben.