Ansichten eines Informatikers

Prepper = Neo-Nazi

Hadmut
22.3.2023 14:52

Die nächste Rochade in der Causa Corona.

Ich hatte doch schon oft beschrieben, dass man in Sachen Corona (für die jüngeren unter den Lesern: Wir hatten einst eine Pandmie mit einem Corona-Virus, den wir COVID-19 nannten, und dann alle zuhause bleiben mussten) einen, mehrere Positionswechsel vorgenommen hatte. Erst hieß es, die Pandemie gäbe es gar nicht, das hätten sich nur Rechte ausgedacht um die Grenzen dicht zu machen und mit albernen Gesichtsmasken in der Stadt herumzulaufen.

Dann hieß es urplötzlich, alles gefährlich, Lockdown, Rechte sind jetzt Corona-Leugner und Impfgegner. Querdenker.

Irgendwann hat man das dann wieder gewendet, als man nämlich die Maßnahmen wieder loswerden wollte.

Könnt Ihr Euch noch erinnern, dass es mal darum ging, dass man genug Lebensmittel im Haus haben sollte, um einen Lockdown, eine Quarantäne, die Schließung des örtlichen Supermarktes überleben könne?

Und könnt Ihr Euch auch erinnern, dass es nach der Pandemie noch einen Ukraine-Krieg und eine Energiekrise gab, in der man – schon Menschengedenken her, kaum einer erinnert sich noch, das war letzten Herbst – fürchtete, dass Gas und Strom nicht über den Winter reichten und wir uns Essensvorräte, Decken, Kerzen, Gaskocher, Trinkwasser, Camping-Klo hinstellen sollten, als ob die Russen einmarschierten?

Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz hatte doch neulich noch empfohlen, stets Vorräte für x Tage (weiß nicht mehr, 14 oder so) im Haus zu haben.

Ich bekomme einen Hinweis rein, dass da gerade die nächste Rochade stattgefunden habe, wieder ein Standpunktwechsel.

Wer jetzt nämlich Notvorräte habe – die vom Herbst noch nicht alle aufgegessen – der gelte jetzt als Neo-Nazi.

am 23.2.2023 habe es in der Oberpfalz/Bayern zahlreiche Haus- und Wohnungsdurchsuchungen gegeben, und zwar in der Prepper-Szene. Die nämlich seien von den Neo-Nazis und Reichsbürgern unterwandert, was für die Polizei den Vorteil habe, dass man sie an ihren Vorräten und Bunkern erkennen könne.

Was nebenbei bedeute, dass die ganze Schweiz voller Nazis sei, weil Bunker dort Pflicht seien.

Das wäre natürlich ein teuflischer Plan: Erst der Bevölkerung sagen, sie müsste Vorräte anlegen, und dann Hausdurchsuchung und die Feststellung: Der hat Vorräte, also ist er ein Nazi.