Ansichten eines Informatikers

Das Lebensgefühl unserer Zeit

Hadmut
20.3.2023 12:28

Treffend verfilmt: [Update]

Genau so, vielleicht nicht ganz so depressiv, komme ich mir auch vor – Ein Leser schreibt:

Ich habe mal etwas nachgeforscht, aber nicht viele gefunden. Der Kurzfilm heißt „mobile world“, ist von Steve Cutts und anscheinend schon mindestens 5 Jahre alt. Die beste Quelle, die ich bisher gefunden habe (sogar 12 Sekunden länger, Klavier statt Gitarre, anderes Format, es scheint wohl verschiedene Versionen zu geben):

So komme ich mir oft vor. Vor allem wie in der Szene, als er versucht, die Leute an den Tischen noch wachzurütteln.

Der Unterschied ist aber, dass ich als Blogger auch die noch erreichen kann, die auf die Handys gucken.

Update: Ein Leser meint, das Original gefunden zu haben. Demnach handelt es sich um eine Art Zusammenschnitt eines über 3-minütigen Musikvideos zu einer Musik, die ich als grauenhaft und katastrophal schlecht empfinde und überhaupt nicht zum Video passt: