Ansichten eines Informatikers

Preisvergleich

Hadmut
18.3.2023 14:30

Wo bekommt man mehr für sein Geld? Oder, wie die Amerikaner so schön sagen: Bang for the buck?

Ein erstaunlicher Vergleich.

Leserzuschrift:

2200 vs. 3000

Hallo Herr Danisch,

ein Vergleich im besten Deutschland aller Zeiten:

Ein Anwalt bekommt eine Geldstrafe wegen “Volksverhetzung”, weil er sich kritisch zur Migrantenwelle geäußert hat. 2200 Euro.

“Auf dem Bild war der Schriftzug „Einer Ameisenplage wird man nicht Herr, indem man Mauern baut. Man muss aufhören, den Honig offenstehen zu lassen“ zu lesen. Des Weiteren führte der Mann aus, dass die Deutschen ein „Volk der Sesshaften“ seien, und „Millionen Nomaden“ sich durch die Regierung der damals amtierenden Kanzlerin Angela Merkel „von Deutschland eingeladen fühlen“ würden.”

https://archive.ph/SZj4f

https://rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/moenchengladbach-anwalt-wegen-volksverhetzung-zu-geldstrafe-verurteilt_aid-85812965

Ein Syrer kriegt nur 800 Euro mehr für eine Vergewaltigung.

“Das “höchstmögliche” Urteil: Zwei Jahren Haft auf Bewährung und eine Geldstrafe von 3.000 Euro.”

https://journalistenwatch.com/2023/03/03/der-wert-einer-frau-im-besten-deutschland-das-wir-je-hatten-bewaehrungsstrafen-bei-vergewaltigung/

Viele Grüße,

Ja, Augen auf bei der Wahl der Straftat. Da stellt sich die Frage, wer mehr für sein Geld bekommen hat – wohl vielleicht doch nicht so leicht. Ich fürchte nämlich, dass unsere Justiz sehr rassistisch ist und für den Anwalt und den Syrer einfach verschiedene Tarife gelten. Das Urteil müsste ich mir mal anschauen. Ungeachtet des Umstandes, dass für deutsche Juristen längst alles „Volksverhetzung“ ist, würde mich interessieren, wie sie das begründet haben. Wisst schon, nicht Rechtsfindung, sondern Begründungsfindung.

Es gab mal so eine Zeit, da galt Justitia als blind, weil sie ohne Ansehen der Person urteile.

Heute schaut sie erst einmal, woher du kommst, welche Hautfarbe du hast, welches Geschlecht, welches Parteibuch.

Und der Brüller ist ja, dass dieselben Leute meinen, dass die Bildungschancen von der Herkunft abhängen.

Merke: Du darfst nichts mehr sagen.