Ansichten eines Informatikers

Wie die Klimakrise Frauen ausgrenzt

Hadmut
8.3.2023 15:36

Es ist noch schlimmer als gedacht.

Es ist ja noch viel schlimmer, als dass Frauen nur bei den Verhandlungen benachteiligt wären.

Frauen sind total unterrepräsentiert, wo die Lösungen entwickelt, konstruiert, gebaut werden. Wo etwa hätte man bei Konstruktion, Bau, Betrieb, Wartung von Windrädern Frauen gesehen?

Ich als Feminist finde das unerträglich, das muss ein Ende haben und überwunden werden.

Ich fordere daher für Windräder ein Frauenstatut wie bei den Grünen, wie bei deren Rederecht. Bei den Grünen müssen alle Ämter zur Hälfte mit Frauen besetzt werden und Männer dürfen nur sprechen, wenn Frauen gesprochen haben. Genau so sollte man das auch mit Windrädern machen.

Ich fordere, dass die Hälfte der Windräder von Frauen gebaut werden müssen, und dass Männer immer nur dann ein Windrad bauen dürfen, wenn Frauen gerade eines gebaut haben. Immer abwechselnd, wie beim Rederecht der Grünen!

Damit die Frauenpower auch endlich aus der Steckdose kommt!