Ansichten eines Informatikers

Kinotrends

Hadmut
6.3.2023 12:27

Gesellschaft kaputt.

Die Polizei Essen berichtet:

Gestern Abend (4. März gegen 18:30 Uhr) baten Mitarbeiter eines Essener Kinos um polizeiliche Unterstützung. In einer Vorstellung des Filmes “Creed III” kam es zu randalierendem Verhalten einiger Kinobesucher. Gäste standen auf, kletterten über Sitze und warfen mit Snacks durch den Saal.

Aufgrund des Verhaltens einer unbekannten Anzahl von Personen, sah man sich gezwungen den Film abzubrechen und die knapp 440 Zuschauer aus dem Kinosaal zu komplementieren. Da die Stimmung aufgeheizt war und noch knapp 40 Besucher das Kino nicht verlassen wollten, rückten mehrere Streifenwagen der Polizei an. Am Ende setzten die Einsatzkräfte das Hausrecht durch.

Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei der Aktion um einen aktuellen negativen TikTok-Trend handelt. Hierbei zeigen einige Personen ein derart asoziales Verhalten, welches dazu führen soll, einen Kinofilm abbrechen zu lassen. Dass man hierdurch vielen anständigen Leuten den Abend vermiest, scheint die angehenden “Social Media-Stars” und Möchtegern-“Influencer” nicht im Geringsten zu interessieren.

Wir bitten eindringlich darum, diesem möglichen Trend nicht zu folgen.

Wenn man einfach gar nichts kann, dann stört man die Gesellschaft, etwa per Gender-Studies, als Klima-Kleber oder eben per Kino-Randale. Man leistet nichts, sondern vermiest nur anderen den Alltag, die Wegstrecke, den Abend. Leute, die ihre Selbstbestätigung ausschließlich in Negativem finden, ihre Erfüllung darin haben, anderen irgendwas zu vermiesen, zu versauen, zu stören, unmöglich zu machen.

Wir leiden an fortgeschrittener Gesellschaftsvermüllung.