Ansichten eines Informatikers

Nee, Özden Terli meinte ich nicht

Hadmut
13.7.2022 13:25

Viele Leser hatten Hinweise gegeben.

Viele wiesen auf eine Aussage von ZDF-Wetterfrosch Özden Terli hin, die er in einem Interview geäußert hatte, und die ich im Blog auch schon erwähnt hatte:

Unsere Ressourcen sind endlich. Ich denke, dass wir einen Teil unseres Wohlstands abbauen müssen. Das bedeutet nicht, dass die Menschen leiden sollen. Aber es bedeutet, dass es mit endlosem Wachstum nicht weitergehen kann.

Beachtlich, aber nicht die, nach der ich gesucht habe. Der bezog sich hier auf das Wetter/Klima.

Und die ist auch gut, passt aber auch nicht und ist von 2019 und noch von vor der Corona-Krise:

Und das ist zwar der Anlass, aber die Gegenseite:

Nee, das war irgendein Belehrungstweet, bei dem ich nicht gleich gemerkt habe, dass der vom Rundfunk ist, sondern durch die Antwort von jemand anderem darauf aufmerksam geworden bin. Und es bezog sich auf den Ukraine-Krieg und die Gasversorgungsprobleme, nicht das Klima.

Und ich glaube mich erinnern zu können, dass es der RBB war, was so wunderschön dazu passen würde, dass die gerade eine Affäre um Finanzungereimtheiten ihrer Quoten-Tussi-Intendantin haben.