Ansichten eines Informatikers

765.000 Euro pro Jahr und pro Person

Hadmut
25.6.2022 12:34

Ratet mal, wer uns soviel Geld kostet.

Laut Bund der Steuerzahler kostet uns jeder einzelne Bundestagsabgeordnete alles in allem 765.000 Euro – pro Jahr, pro Person.

Der Schaden, den er durch seine Tätigkeit anrichtet, natürlich noch nicht eingerechnet.

Und jetzt überlegt Euch mal, was da für Luschen, Pfeifen und Zivilversager, Qualifikationslose, Dummschwätzer, Studienabbrecher, Arbeitsmarktuntaugliche, Idioten, Fresssäcke, Säufer, Hochstapler, Plagiatoren, Lebenslaufbetrüger und Politclowns rumsitzen. Schaut Euch mal an, welchen Gesellschaftsschrott die Parteien da inzwischen nominieren, und wo es nur noch darum geht, irgendwelchen Leute Einkommen zu verschaffen.

Ich fände es angebracht, wenn jeder Abgeordnete rechtzeitig vor der nächsten Wahl Rechenschaft darüber abzulegen hätte, was er/sie/es/? in der Periode tatsächlich gemacht und gearbeitet hat, und welche Texte wie Gesetzesentwürfe und dergleichen erstellt wurden und als Arbeitsproben bewertet werden können.

Normalerweise kann jeder Arbeitgeber die Arbeitsleistung seiner Angestellten überprüfen und bewerten. Nur der Wähler, der Bürger, der Steuerzahler nicht.

Wehren wir uns denn irgendwann mal gegen die teure Versagerflut, oder warten wir, bis es von selbst anbrennt?