Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Weil’s in die Luft schießt: Bundesverteidigungsministerin Lambrecht erklärt uns Panzer

Hadmut
22.6.2022 19:32

Aktuelles von der Quotenfrau. [Update: Angeblich Fake-News / Update 2: Sie hat es doch gesagt]

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht – eine Kapazität der Waffentechnik – erklärt uns anlässlich des Unwillens zur Waffenlieferung an die Ukraine, dass Deutschland der Ukraine keine Marder liefern werde, weil man der Ukraine keine Panzer liefern werde. Aber Geparden.

Auf die verdutzte Frage der CSU, ob denn der Gepard etwa kein Panzer sei, erklärte sie:

Auf die Frage der CSU, warum Deutschland Geparden liefere, aber keine Marder, sagt Lambrecht: “Der Gepard ist kein Panzer. Der Gepard ist ja dafür da, Infrastruktur zu schützen dadurch, dass er dann mit diesem Rohr in die Luft schießt.”

Das muss man erst mal sacken lassen.

Verdammt noch eins, da haben wir aber eine Feldherrin erster Güte. Da werden die Russen mit den Zähnen klappern und unsere Soldaten, vor allem die männlichen, sich fühlen wie angeführt von Attila dem Hunnenkönig und Dschingis Khan in einer Person. Die Russen haben keine Chance gegen uns.

Wusstet Ihr eigentlich, dass auch das Ozonloch von deutschen Nicht-Panzern in die Luft geschossen wurde?

(Und komm mir ja keiner mehr bei irgendwas mit „Das war doch Satire!“ – die Realität spottet längst jeder Satire.)

Update: Ein Leser schreibt, das sei Fake News, laut der Videoaufzeichnung habe sie etwas anderes gesagt:

Soll das etwa heißen, dass uns das heilige ZDF Fake News auftischt?

Update 2: