Ansichten eines Informatikers

Akute Lebensgefahr in Nürnberg

Hadmut
14.6.2022 0:13

Tödliches Deutschland.

Temperaturen über 30 Grad – Sommerhitze erreicht Franken: Stadt Nürnberg warnt vor “akuter Lebensgefahr”

Temperaturen über 30 Grad sind jetzt „akut lebensgefährlich“. In meiner Jugend haben wir uns da aufs Fahrrad geschwungen und sind an den Baggersee gefahren. Oder fanden es für den Sommer schlicht und einfach normal und zogen kurze Hosen an. Wir haben uns da noch drüber gefreut, wenn es über die 30 Grad stieg.

Und sie warnen, dass es sogar 32 Grad werden könnten. Stellt Särge bereit! In meiner Jugend hieß sowas: Eine Kugel mehr Eis auf die Waffel. Aber damals konnte man sich das Eis noch leisten.

Der Brüller:

Im Rahmen einer Pressemeldung der Stadt hat das Nürnberger Gesundheitsamt darauf hingewiesen, dass voraussichtlich bereits in dieser Woche Temperaturen erreicht werden, die die Gesundheit gefährden können. “Schon bei 26 Grad Celsius reagiert der Körper mit vermehrtem Schwitzen und Kreislaufstörungen”, heißt es in der Nachricht aus dem Rathaus. Risikogruppen sind vor allem ältere Menschen, chronisch Kranke und kleine Kinder.

Sind wir jetzt schon so weit, dass das Gesundheitsamt den Leuten in der Lebensgefahrwarnmeldung mitteilen muss, dass der Körper ab 26 Grad Celsius anfangen könnte zu schwitzen? Weil die das nicht wissen?

Was kommt als nächstes? Warnung vor dem Regen? Gehen Sie bei Regen keinesfalls raus! Sie könnten nass werden!

Leute, was bin ich froh, dass ich meine Kindheit in den 70er und 80er Jahren hatte. Wir waren so unglaublich normal und geistig so gesund.