Ansichten eines Informatikers

Embargo

Hadmut
13.6.2022 10:42

Vorhin kam etwas im Radio zur Effektivität der EU.

Leider habe ich noch keine zitierfähige aktuelle Online-Quelle dazu gefunden.

Irgendein Institut, ich glaube, es war aus Schweden oder sowas, habe herausgefunden, dass Russland noch nie so wenig Öl und Gas exportiert habe, trotzdem aber Rekordgewinne macht, weil die Preise so stark gestiegen sind.

Das heißt, dass die Wirkung des „Embargos“ sei, dass Russland mehr Gewinn macht denn je, und weniger dafür tun muss, als je zu vor.

Und der Hauptabnehmer, von dem diese sagenhaften Gewinne kommen, sei: Die EU.

Die Wirkung dieses Embargos ist also, dass Russland mehr Geld hat als je zuvor, und bei uns die Inflation galoppiert, die Preise hochgehen, Sprit und Heizung knapp werden, die SPD mit Fahrverboten droht, der Winter kalt werden kann. Tolles Embargo.

Wer hat sich das ausgedacht? War das nicht Ursula von der Leyen?