Ansichten eines Informatikers

re:publica

Hadmut
8.6.2022 11:28

Grotesk.

Ich habe hier gerade nebenbei Live-Streaming der re:publica laufen.

Mal abgesehen davon, dass ich das abgehackte Gestammel von Notizpunkt zu Notizpunkt nervig finde und es auch stört, dass es da mit den Tonspuren original / Simultandolmetscher durcheinander ging:

Wenn sich die Eröffnung einer Konferenz zentral darum dreht, dass man sich erst mal ausgiebig bei seinem eigenen (Saal-)Publikum dafür entschuldigt und sich rechtfertigt, dass man sie überhaupt abhält, und man verspricht und zusichert, dass die Stände und Sitzgelegenheiten ökologisch und nachhaltig sind und nicht weggeworfen, sondern eingelagert und wiederverwendet werden, dann kann man sich die ganze Veranstaltung auch gleich sparen.

Als Veranstaltung haben sie gerade „Vulva-Bingo“ angekündigt. Das dürfte dann das Highlight sein.