Ansichten eines Informatikers

Steht sie oder fährt sie?

Hadmut
3.6.2022 22:39

Mal wieder was Fotografisches.

Guckt Euch mal das Bild an:

Das sieht nach Abendstunden aus, die Sonne ist schon sehr tief und in der „goldenen Stunde“, und rundherum ist das schon ziemlich schattig.

Das heißt: Da war nicht mehr so viel Licht.

Und es sieht nach einem Handy-Foto aus, die haben nicht so lichtstarke Objektive.

Also kann die Belichtungszeit nicht so superkurz gewesen ein. Also wohl kaum eine Tausendstel oder sowas.

Aber: Die Speichen sind Pixel-scharf. Obwohl die doch das sind, was sich am Fahrrad am schnellsten bewegt. Die müssten eigentlich eine gewisse Bewegungsunschärfe haben. Das Reifenprofil auch.

Fährt sie oder steht sie?

Ich hatte zwar noch kein Fahrrad mit Anhänger, aber das könnte gut sein, dass man mit so einem Anhänger und etwas Balance stehen kann, ohne umzukippen.