Ansichten eines Informatikers

Landesverteidigung

Hadmut
3.6.2022 15:42

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht so ganz, hat aber eine Lösung.

Ein Boomer fragt an:

Frage: was tun wenn der Einberufungsbescheid kommt?

Hallo Hadmut,

wir aus der Boomer-Generation gehören ja zu denen, die mit W15 (und ein paar wenige vielleicht W18) noch die wahrscheinlich beste militärische Ausbildung hier genossen haben!
Wenn der V-Fall dann mal eintreten sollte, bliebe denen ja nix anderes übrig, als uns alte Säcke zu reaktivieren. Sonst ist ja keiner da! Ein Heer alter, weißer und übergewichtiger Männer!
Was machen wir da: Fahnenflucht, nachträgliche Verweigerung, sich zum Toaster erklären (Frau dürfte nicht mehr reichen) oder am Ende gar die Pflicht erfüllen?
Eine schwierige Frage, wenn ich da so auf mein liebes Deutschland schaue. Was wäre ich da bereit zu investieren?

Auf deinen Rat hoffend!😂

Weiß ich nicht, wie die das machen wollen. Man könnte meinen, die gehen heute nur noch in den Krieg, wenn es den als Handy-App gibt. Man könnte also ferngesteuerte Drohnen und Panzer bauen, sie an die Steuerung setzen und ihnen sagen, das wäre ein neues, hyperrealistisches Videospiel mit der neuesten Echtzeitgraphik.

Ich kann aber Trost spenden:

  • Du kannst Dich jederzeit zur Frau, zum Toaster, zur Teekanne, zum Warndreieck erklären. Dann bist Du raus. Auch als Frau. Siehe Ukraine. Oder zum Baum, dann bist Du ortsunveränderlich. Widerspruch gegen den Einberufungsbescheid: Ich bin eine Lärche, ich kann hier nicht weg.
  • Übergewicht ist kein Problem, denn Panzer, Uniformen und so weiter sind ja heute alle für Hochschwangere gebaut.
  • Dass Du „weiß“ bist, macht auch nichts. Beim Bund wird Camouflage-MakeUp in den Modefarben der Saison (olivgrün, matschbraun, schwarz) gereicht, man legt dann das traditionelle Streifenmuster auf.

Das Problem dürfte eher sein, dass die „Generation Z“ aufgrund ihres Namens dann für die Russen kämpfen würde, weil die „Z“ auf ihren Panzern stehen haben, und die den Unterschied nicht merken.

Mich würde aber mal sehr interessieren, wie die die Wehrpflicht für Männer aus dem Grundgesetz mit der Gleichstellung der Frau und dem heutigen Geschlechterzirkus in Einklang bringen müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Verteidigungsfall ziemlich plötzlich eine Frauenquote von 100% haben. Ich arbeite ja schon lange an meiner weiblichen Seite.

Das ist aber alles kein grundsätzliches Problem, weil wir ja genug Leute vom Islamischen Staat ins Land migriert haben. Die sind recht gut in Kriegstechnik ausgebildet. Und die müssten sowieso ein Problem mit den Russen haben, weil die Russen ja Assad gegen den Islamischen Staat unterstützt haben. Daher wäre anzunehmen, dass die ein Eigeninteresse gegen die Russen haben. Stichwort Fachkräfte.