Ansichten eines Informatikers

Die Staatsferne und Unabhängigkeit des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks am Beispiel des MDR

Hadmut
3.6.2022 16:24

Vom Lügen.

Ich hatte das schön oft beschrieben, dass die vom Fernsehen gerne darüber herziehen und es verächtlich machen, wenn man ihnen unterstellt, von der Regierung gesteuert zu werden.

Der Brüller war ja die Netzwerk-Recherche-Konferenz im NDR, in der sie das vorne auf der Bühne noch behaupteten und sich darüber lustig machen, und solche Witze reißen, dass gerade Frau Merkel anrufe, um die Tagesthemeninhalte für den Abend durchzugeben, wenn irgendwo ein Handy bimmelt, und im Hinterzimmer die „Neuen Deutschen Medienmacher“, aus dem Kanzleramt finanziert, Presse und Rundfunk mitteilen, wie und was zu publizieren wäre und was nicht, und was nicht der Meinungsfreiheit unterliege.

Schaut Euch mal das an:

Unten links: „Quelle: Regenbogenportal des BMFSFJ“.

Das heißt, die geben den ideologischen Schwachsinn der Bundesregierung direkt als wissenschaftliche Wahrheit weiter. Und behaupten trotzdem, sie wären staatsfern und unabhängig.

Wie oft dieses Syndrom überhaupt vorkommt, sagen sie nicht, sondern tun so, als würde dadurch ein weiteres Geschlecht entstehen.